Samstag, 25. Februar 2017

Erlebnistag Erstkommunion


Um uns so richtig auf das Fest der Erstkommunion einzustimmen, erleben wir miteinander am 01. April 2017 einen Vorbereitungstag. Stefan Imhof, Papa von Patrice, gestaltet mit dem Erstkommunionkind und einer Begleitperson am Vormittag ein eigenes Kommunionkreuzchen. Am Nachmittag folgt eine thematische Vorbereitung. Wir werden uns mit Singen, Feiern, Beten und Gestalten auf das grosse Fest vorbereiten.
Falls Sie noch Fragen haben, rufen Sie mich bitte an: Volken Rosmarie 079 778 13 86Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Fest der Versöhnung

Das Fest der Versöhnung, die Erstbeichte, feiern wir am Samstag, 25. März 2017 um 15.00 Uhr im Schulhaus Fieschertal. Wie es zu einem Fest gehört, werden wir miteinander nach dem Beichtgespräch ein Z`Vieri teilen. Um 18 Uhr feiern wir zum Thema Versöhnung einen Gottesdienst, der von den Kindern der 4H mitgestaltet wird. Wir laden die Kinder der 4H mit ihrer Begleitperson / ihren Begleitpersonen herzlich zu diesem Fest ein.

Predigtreihe über den Hl. Bruder Klaus


Anlässlich des 600-Jahr-Jubiläums unseres Landespatrons, haben wir in unserer Seelsorgeregion entschieden, eine Predigtreihe über diesen Heiligen zu starten. Es beginnt dieses Wochenende vom 25./26. Februar in allen Gottesdiensten des Untergoms, die Fortsetzung folgt am Wochenende vom 1./2. April 2017. Die weiteren Daten werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Insgesamt sind vier Predigt über den Heiligen Niklaus von Flüe vorgesehen.
Übrigens ist für den 21. Juni 2017 eine regionale Pfarreiwallfahrt zum Bruder Klaus in den Flüeli-Ranft geplant. Mehr dazu gibt's hier.



Montag, 20. Februar 2017

+ Susanne Bortis-Imhasly

Am Montag, 20. Februar 17, früh ist im Spital von Visp verstorben Susanne Bortis-Imhasly.
Das Totengebet für sie findet in der Pfarrkirche Fiesch statt am Dienstag, 21. Februar, um 19.00 Uhr.
Die Begräbnismesse feiern wir am Mittwoch, 22. Februar 17, in der Pfarrkirche Fiesch um 10.00 Uhr. Ab 09.30 Uhr beten wir den Rosenkranz.
Den Angehörigen sprechen wir unser christliches Beileid aus.

Mittwoch, 22. Februar: Die Schulmesse in der Pfarrkirche am Morgen und der Gottesdienst im Fieschertal am Vormittag entfallen. Gedächtnisse werden auf später verschoben.

Samstag, 4. Februar 2017

Kindersegnung in Lax

Zum Vergrössern bitte Anklicken.
„Da brachte man Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte und für sie betete.“ (Mt 19,13) – Auch dieses Jahr findet am Montag, den 6. Februar 2017 um 15.15 Uhr in der Pfarrkirche von Lax wieder eine Kindersegnung im Rahmen des Blasiussegen statt. Der Heilige Blasius gilt als Schutzpatron vor Halskrankheiten und allem Leiden. Auf seine Fürsprache hin wünschen wir den Kindern und auch ihren Eltern Gottes reichsten Schutz und Segen!

Freitag, 3. Februar 2017

Rockmesse im Obergoms

Oft wird kritisiert, dass für unsere Jugendliche in der Kirche zu wenig gemacht wird. Deshalb würde ich es sehr sinnvoll finden, die bestehenden Angebote möglichst breit zu streuen…