Mittwoch, 21. September 2016

Erntedank und Ministrantenaufnahme in Fiesch

Zum Vergrössern bitte Anklicken.
Der Gottesdienst am 2. Oktober 2016, um 10.30 Uhr, steht im Zeichen des Dankes. Wir danken einerseits für die Ernte des Jahres, für alles Lebensnotwendige, das uns geschenkt wird und andererseits unseren Ministranten für ihren Dienst während dem Kirchenjahr.
Diesen Dank sprechen wir auch den Familien unserer Ministranten aus, indem sie von der Pfarrei zum gemeinsamen Mittagessen ins Fieschertal eingeladen sind. Wir freuen uns auf diesen Familientag.
Wir freuen uns aber auch, dass wir 8 Ministranten neu in die Ministrantenschar aufnehmen können. Es ist wichtig, wieder jüngere Kinder in ihr Amt einzuführen, weil die älteren Messdiener nicht mehr für diesen Dienst zur Verfügung stehen. Ministrant sein bedeutet: Diener sein. Wenn ein Junge oder ein Mädchen diesen Dienst übernimmt, dann ist das etwas Grossartiges.
Wenn im Gottesdienst zudem deutlich wird, dass die Gemeinschaft die Ministranten mit ihrem Dienst wertschätzt und dass sie auch als junge Christen wahr- und ernstgenommen werden, ist etwas Wichtiges erreicht. Dies alles sind gute Gründe, die Begrüssung der "Neuen" bewusst zu gestalten und an diesem Gottesdienst mit allen Ministranten zu feiern. Das Chörli Melody umrahmt den Gottesdienst mit passenden fröhlichen Liedern.
Es sind alle herzlich zu diesem Gottesdienst eingeladen.