Mittwoch, 16. März 2016

Suppentag in Lax

Zum Vergrössern bitte Anklicken.
Der diesjährige Ertrag wird „Terre des hommes Wallis“ zugute kommen. 1960 wurde „Terre des hommes Schweiz“ in Lausanne gegründet. In der Charta von „Terrre des hommes“ wird festgehalten, dass Kinder in Not nicht ihrem Schicksal überlassen werden dürfen und dass es das oberste Ziel ist, die Lebensumstände von notleidenden Kindern zu verbessern.
1963 wurde in Monthey das Kinderhilfswerk „Terre des hommes Valais“ gegründet, um die Kinder zu betreuen, die im Rahmen des Programms „medizinische Spezialbehandlungen“ von „Terre des hommes Schweiz“ für eine Operation in die Schweiz überführt werden. Mit dem Ziel, den Aufenthalt in den Spitäler zu verkürzen und eine gute postoperative Pflege sicherzustellen, wurde 1969 die alte Klinik Chambovey in Massongex gekauft und restauriert. Seit dieser Zeit werden die Kinder im Pflegeheim „La Maison“ vor und nach der Operation betreut.
Im Voraus herzlichen Dank an alle die sich für den Erfolg dieses Suppentages einsetzen.
Lorly Bodenmann